Besuchen Sie unsere Ausstellung!


#TeamJansen

Unser Team bei Mathias Jansen

Die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, dabei beste Qualität und innovative Lösungen zu garantieren, erreichen wir nur im Team. Mit Engagement und vielen Jahren Erfahrung ist unser gut eingespieltes Team seit vielen Jahren für unsere Kunden vor Ort.

Zur Ergänzung unseres #TeamJansen suchen wir Verstärkung.

Aktuelle Jobangebote

Teamwork - das verstehen wir darunter

„Wir sind ein Team, in dem Menschen arbeiten, an denen jeder am anderen wachsen kann, mit denen es riesig Spaß macht täglich zusammen zu sein, auch wenn der Job anstrengend und fordernd ist. Durch unsere Arbeit haben wir das Gefühl, etwas Wichtiges für andere zu leisten. Dadurch spüren wir Anerkennung und Wertschätzung.

Die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen nach seinen Vorstellungen und Talenten ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Ganz besonders möchten wir die Erfahrung der Kollegen erhalten und wertschätzen, die schon viele Jahre das Unternehmen mit ihrem Einsatz und ihrem Wisssen vorangebracht haben. Dieses wertvolle Wissen weiterzugeben ist uns ein Anliegen.

Rückmeldungen vom Chef, von den Kollegen und von den Kunden, schaffen eine tiefe innere Befriedigung, die man nicht für Geld kaufen kann. Wir freuen uns, wenn ein Kollege eine besondere Leistung gebracht hat, erkennen sie an und feiern gern auch die kleinen, selbstverständlich auch die großen Erfolge. Daraus entstehen Stolz und Selbstvertrauen.

Dieses gute Gefühl und diese Freude an der täglichen Herausforderung möchten wir zukünftig neuen Kollegen weitergeben und freuen uns auf deren Beitrag zu unserem #TeamJansen, damit wir weiter wachsen.“

Gute Gründe bei Mathias Jansen in Hückelhoven zu arbeiten

Wettbewerbsgerechtes Einstiegsgehalt, leistungsgerechte Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld

Pünktlicher Feierabend, Freizeit ist Freizeit, keine Überstunden

Digitale Zeiterfassung

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Samstagarbeit nur in Ausnahmen, rechtzeitige Dienstplangestaltung

Sonderurlaub für außergewöhnliche Ereignisse

Umfangreicher Fuhrpark, moderne Werkzeuge und Geräte

Klare Abläufe, Inhaber geführt, Duz-Kultur und flache Hierarchien

Raum für eigene Ideen, aktive Mitgestaltung erwünscht

Externe und interne Fortbildungen

Gute Verkehrsanbindung

E-Bike

Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern

Obst, Kaffee, Süß gratis, Übernahme Physiotherapie

Werden Sie ein Teil des #TeamJansen

Jobangebote

#TeamJansen

Mit Engagement und vielen Jahren Erfahrung ist unser gut eingespieltes Team für unsere Kunden rund um Hückelhoven-Ratheim im Einsatz.

Zur Ergänzung unseres #TeamJansen suchen wir Verstärkung. Lernen Sie uns kennen und warum es sich lohnt, ein Teil unseres Teams zu sein.

Zu den Jobs

Hückelhoven ist nicht Düsseldorf, aber...

… wir liegen verkehrsgünstig im Kreis Heinsberg, nahe der Grenze zu den Niederlanden und könnten die Rhein-/Ruhrmetropolen Köln und Düsseldorf über die A46 gut erreichen (wenn wir das wollten).

Der Name „Hückelhoven“ stammt vom Erbauer des Hauses Hückelhoven und vermeintlichem Dorfgründer Reinhard von Huckilhoven (wer mehr erfahren möchte, findet hier die Geschichte von Hückelhoven).

Einwohner

41748

Ortsteile

11

Vorwahl

02433

PLZ

41836

Jansen in Ratheim – gut erreichbar

Die Buslinien 401 und 402 halten direkt vor unserem Betrieb. Die Autobahn A46 führt über die Ausfahrt Hückelhoven West (Ratheim/Millich) in 10 Minuten zu uns. Kostenlose Parkmöglichkeiten finden unsere Mitarbeiter in unmittelbarer Nähe. Natürlich sind wir auch mit Fahrrad, Roller, Mofa oder zu Fuß zu erreichen. Die Anreise mit dem Zug ist keine Option, da sich der Bahnhof im Ortsteil Baal befindet. Unser Betrieb liegt im Ortsteil Ratheim.

Shoppen, lernen, leben

Einkaufsmöglichkeiten gibt es die üblichen, so dass eine Nahversorgung mit allen Waren und Dienstleistungen gewährleistet ist. Dazu gibt es einige größere Einkaufszentren mit namhaften Discountern und Filialisten.

Alle Schulformen von Gesamtschule, Hauptschule, Realschule bis Gymnasium sind vertreten. Über 20 Kindergärten und Tagesstätten kümmern sich um die Kleinsten.

Zur Stadt

Ablauf Ihrer Bewerbung bei Mathias Jansen

Wie kann ich mich bewerben?

Senden Sie uns Ihre Bewerbung (Lebenslauf genügt) per E-Mail bewerbung@mathias-jansen.de zu. Uns interessiert auch Ihr frühestmöglicher Start bei uns.

Wie läuft unser erstes Treffen ab?

Mathias Jansen und/oder Sascha Vossen nehmen sich Zeit für das Vorstellungsgespräch. Wir nehmen einige Daten auf und klären die gegenseitigen Erwartungen. Uns interessieren neben Ihren Erfahrungen auch Ihre Wünsche und Vorstellungen. Gern machen wir einen kurzen Rundgang durch den Betrieb. Vielleicht ergibt sich auch das ein oder andere kurze Wort mit einem Mitarbeiter, damit Sie einen Eindruck vom Arbeitsklima bekommen. Die Eckpunkte des Arbeitsvertrages besprechen wir natürlich auch. Wir werden uns innerhalb von wenigen Tagen bei Ihnen melden, um alles weitere zu besprechen.

Wie ist mein erster Tag organisiert?

Am ersten Tag begrüßen wir Sie und machen Sie mit Ihren Kollegen bekannt. Diese haben Sie vielleicht schon bei unserem ersten Rundgang getroffen, auf jeden Fall werden Sie schon erwartet. Den Einarbeitungsplan, den wir Ihnen vorab schon zugesendet haben, besprechen wir und weisen Sie ein, damit Sie sich schnell zurecht finden. …..

Vor Ort übergeben wir Ihnen: 
Formulare (Kundendienst, Montage), Betriebsanweisungen, Stellenbeschreibung, Schlüssel, interne Telefon- und Zuständigkeitsliste, Merkblatt zur Verpflichtungserklärung
und zeigen Ihnen all Räumlichkeiten, Zugänge/Fluchtwege.

Ein sogenannter „Pate“ weiht Sie gern in die Gepflogenheiten des Betriebes ein und macht den ersten Tag zu einem guten Start im #TeamJansen.

Was passiert nach dem Versand per eMail?

Sie erhalten innerhalb von 2-3 Tagen automatisch eine schriftliche Rückmeldung per eMail oder Post. Bei Interesse werden wir Ihnen (gern auch nach Feierabend) einen Termin für ein persönliches Kennenlernen vorschlagen. Die weitere Abstimmung erfolgt am besten telefonisch.

Was passiert, wenn wir uns einig sind?

Sie erhalten von uns den von uns unterschriebenen Arbeitsvertrag in zweifacher Ausfertigung. Wenn Sie noch Fragen haben, können wir die gern telefonisch klären. Sie senden uns den Vertrag unterschrieben zurück.

Wenige Tage später erhalten Sie unser „Startpaket“ mit allen weiteren wichtigen Informationen wie:
Personalfragebogen, Infoschreiben Arbeitnehmer online, Info zu Safescan-Einrichtung, Abfrage Kleider- und Schuhgrößen, Pausen- und Urlaubsregelung, Prüfen der Fahrerlaubnis, Einwilligungserklärung für Fotos (Website, Social Media), Abfrage Daten für Siam, Metallrente, VWL, ...

Wie sind meine ersten Wochen geplant?

Sie nehmen an evtl. noch fehlenden Schulungen teil (Erste Hilfe, Brandhelfer) und ergänzenden Fortbildungen wie Staplerschein oder Anhängerführerschein.